21. SEPTEMBER 2022

ProTHerapy Weiter Partner des DTV

Die Physiotherapie der DTV-Basketballer bleibt in den bewährten Händen von ProTherapy. Seit dem Aufstieg der Kellerkinder in die erste Regionalliga im Jahr 2018 begleitet die Praxis aus Weiden die Basketballer.

Dabei ist David Jeckel mit seinem Team ein Garant dafür, dass die Spieler auch nach harten Spielen wieder „zusammengeflickt“ werden. Regelmäßig sind die Physiotherapeut*innen nach dem Wochenende im Training oder beim Spiel auf der Bank dabei, um die Regeneration zu unterstützen und die Spieler auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten.

„Dass die Partnerschaft jetzt ins fünfte Jahr geht, ist kein Zufall“, sagt der Sportliche Leiter Mario Kyriasoglou, „David, der auch über viel Erfahrung aus Laufsport und Triathlon verfügt, und sein Team haben damals mit uns den Aufstieg gewagt und seither viel zu unseren jüngsten Erfolgen beigetragen.“

„Wir bei ProTherapy sind begeisterte Therapeuten und Sportler“, sagt David Jeckel, „das hilft den Spielern bei jeder Behandlung. Der Teamgedanke im Verein hat uns außerdem überzeugt.“