WERTE

Eine Frage der Haltung

Eine klare Identität zeigt für welche Werte, für welche Haltung und für welches Versprechen wir wahrgenommen werden wollen. Eine klare Identität schafft aber auch Entscheidungsgrundlagen: Wer oder was passt zu uns?

Sie ermöglicht eine strategische Weiterentwicklung des Clubs. Sie stellt sicher, dass wir uns selbst treu bleiben – unabhängig von handelnden Personen, Ergebnissen und Erfolgen.

Diese Identität, die DNA vom Deutzer TV , haben wir gemeinsam über die Jahre erarbeitet. Mit allen Mitarbeitern, den Coaches, Fans und unseren Sponsoren. Kurz: mit den Menschen, denen unser Club am Herzen liegt.

TRADITION

Wir sind ein Verein aus dem Herzen Kölns. Stehen für das Rheinland und leben den Sport seit 1878. Wir bringen Menschen in Bewegung – damals, heute und in Zukunft. Teamgeist und Nachhaltigkeit waren das Fundament unseres sportlich Erfolgs in den letzten Jahren und sollen es auch zukünftig bleiben.

GEMEINSCHAFT

Wir beim Deutzer TV sind eine große Familie, die zusammenhält – nahbar und zum Anfassen. Wir begegnen uns und anderen mit größter Wertschätzung und Respekt. Wir in unserem Team,  mit unseren Fans, Freunden, und Partnern bilden eine leidenschaftliche Einheit, die sich gesund weiter entwickeln soll. Wir diskutieren immer sachlich konstruktiv und mit dem klaren Ziel, die bestmögliche Lösung für den Club zu finden. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und das, was wir zusammen erreicht haben.

BEGEISTERUNG

Unser Antrieb ist die Liebe zum Sport und die gemeinsame Leidenschaft für Basketball. Wir zeigen mitreißendes Engagement, auf und neben dem Spielfeld. Dabei geben wir immer 100%. Mindestens. Wir treffen aus Überzeugung mutige Entscheidungen und übernehmen aktiv Verantwortung. Wir kämpfen mit Leidenschaft für das Erreichen unserer Ziele. Wer zu uns kommt, spürt die Energie und die Leidenschaft, mit der wir unseren Club, unseren Sport und unsere Stadt nach vorne bringen wollen.

BODENSTÄNDIGKEIT

Der Verein ist unser Zuhause. Dort sind wir verwurzelt und packen gemeinsam für den Erhalt unseres Zusammenhaltes mit an. Wir übernehmen soziale Verantwortung und bringen uns im Veedel, in der Stadt und in der Region ein. Unsere Mitglieder und Mannschaft gestalten das Vereinsleben aktiv mit. Wir lernen jeden Tag, sind weltoffen, versuchen gerne Neues und wollen auch gesellschaftliche Verantwortung übernehmen.

SPAß

Unsere Mitglieder fühlen sich wohl in unseren Trainingsgruppen, haben Freude an Sport und Bewegung und sind gerne Teil des Deutzer TV.

Talente entwickeln

Wir haben ambitionierte Ziele. Deshalb schaffen wir ein Umfeld und eine Kultur, in der sich Menschen nachhaltig persönlich, beruflich und sportlich weiterentwickeln können. Wir fördern und fordern Talente – diese Haltung ist essentieller Bestandteil unserer DNA. Wir lassen Fehler zu und lernen daraus. Jeden Tag. So entwickeln wir uns kontinuierlich weiter. Wir wissen um die Wichtigkeit von langfristiger Planung und Konstanz – trotzdem begegnen wir neuen Ideen und Veränderungen mit großer Offenheit.