02. MAI 2022

Ostercamp feiert gelungene Premiere

Zum ersten Mal hat die Basketballabteilung des Deutzer TV ein Ostercamp für interessierte Kinder und Jugendliche zwischen sechs und 17 Jahren allein ausgetragen. In der ersten Ferienwoche lebte eine bunt gemischte Gruppe von fast 50 Teilnehmer*innen die eigene Begeisterung für den orangen Ball aus.

Unter der Leitung von Jugendkoordinator Anton Krings kamen dabei alteingesessene Vereinsmitglieder genauso wie Neueinsteiger*innen voll auf ihre Kosten. Vormittags trainierten Spieler aus der Regionalligamannschaft die Camper*innen in den verschiedenen Facetten des Spiels, ehe es nachmittags in Ligaspielen die Möglichkeit gab, das Erlernte anzuwenden.

Abgerundet wurde die erlebnisreiche Woche von einem Camper-vs-Coaches-Allstargame, bei dem die Coaches nur knapp die Oberhand behielten und es jede Menge spektakuläre Aktionen zu bestaunen gab. Zudem durften sich die MVPs und MIPs der Trainingsgruppen über Sachpreise freuen.

Auch Campleiter Anton zeigte sich nach der Woche vollends zufrieden:

„Das Camp hat großen Spaß gemacht. Ein besonderer Dank gilt den Camp-Coaches, die alle in der 1. Herren spielen oder coachen und ihr Basketballwissen über die Woche an die Camper*innen weitergegeben haben!“

Ein besonderer Dank geht an den neuen Ausrüster des Deutzer TV – errea, der alle Kinder und Jugendlichen je nach gebuchtem Paket mit Campshirts, hochwertigen Wendeshirts und Basketbällen versorgte sowie an Caterer Papa-Pizza, der für die warme Stärkung während der Mittagspause sorgte.

Angesichts des großen Andrangs wird auch in den Sommerferien wieder ein DTV-Camp stattfinden. Genauere Infos folgen über die üblichen Social-Media-Kanäle und die Homepage des Deutzer TV.