NEWS

Deutzer TV im Spitzenspiel gegen Tabellenführer

Nachdem man sich letzten Samstag gegen das Schlusslicht der Liga Grevenbroich schwertat und mit 70 – 79 verlor, kommt am Samstag eine große Aufgabe auf die Kellerkinder zu. Um 18:30 Uhr empfangen die Kellerkinder den Tabellenführer aus Herford.

Kellerkinder verlieren auswärts in Grevenbroich

Auch das dritte Auswärtsspiel in Folge kann nicht gewonnen werden. Nach einem guten Start in die Partie, können die Spieler des DTVs nicht daran anknüpfen und hadern mit schlechten Wurfquoten und zu vielen Fehlern in der Defensive.

Kellerkinder dürfen wieder spielen

Nach 14-tägiger Pause geht es für den DTV zu den Elephants nach Grevenbroich. Dort trifft der aktuelle Tabellendritte auf das Schlusslicht der Liga, unterschätzt werden sollte der Gegner aber in keinem Fall.

Spielabsage gegen Leverkusen

Aufgrund von mehrerer positiven Corona-Testergebnissen bei den Bayer Giants Leverkusen wird die Partie, die am Samstag den 13.11.2021 um 18:30 Uhr in der Sporthalle am Reitweg stattgefunden hätte, verschoben.

Gemischte Ausbeute am Doppelspieltag

Die Kellerkinder starteten am Freitag Abend im Sportpark Am Hallo in den Doppelspieltag gegen die ETB Miners aus Essen. Krankheitsbedingt mussten die Kölner sowohl auf Christoph Kunel, als auch auf Anton Geretzky verzichten.

Kellerkinder vor spannender Doppelaufgabe

Nachdem man sich mit dem Heimsieg gegen die BBA Hagen am letzten Samstag wieder zurück in die Erfolgsspur brachte, kommt auf die Kellerkinder an diesem Wochenende mit dem ersten Freitags- und dem ersten Sonntagsspiel der Saison auch der erste und einzige Doppelspieltag der Saison zu.

Zuhause ungeschlagen

Nach einem perfekten ersten Viertel (27:12) gewinnen die Kellerkinder am Ende ihr Heimspiel knapp mit 69:66 gegen BBA Hagen.

BBA Hagen zu Gast im Reitweg

Die Mannschaft von Nils Müller hat die alleinige Tabellenführung, mit der Niederlage vergangenes Wochenende gegen die BG Dorsten (76:73), abgeben müssen und liegt nun mit vier weiteren Mannschaften punktgleich auf dem ersten Tabellenplatz.

Erste Niederlage der Saison

Am vergangenen Samstag verloren die Kellerkinder ist erstes Ligaspiel der noch jungen Saison gegen die BG Dorsten mit 76:73. Trotz der Niederlage steht der Deutzer TV punktgleich mit Herford, Ibbenbüren und Herten weiterhin an der Tabellenspitze.

Kellerkinder erobern die Tabellenspitze

Vergangenes Wochenende gewann der Deutzer TV gegen die bringiton Ballers Ibbenbüren nach Verlängerung mit 78:76. Die Kellerkinder sind nun die einzige Mannschaft in der 1. Regionalliga West die nach den ersten vier Spieltagen eine perfekte Bilanz von 4 Siegen und 0 Niederlagen aufweisen können.

Spitzenspiel im Reitweg

Der Deutzer TV empfängt am Samstag den Tabellenführer aus Ibbenbüren. Beide Mannschaften weisen eine perfekte Bilanz von drei Siegen in drei Spielen auf. Der Hochball steigt um 18:30 Uhr in der Sporthalle am Reitweg in Köln-Deutz.

Auswärtssieg gegen Recklinghausen

Nach dem ersten Heimspiel der Saison gegen Wulfen ging es für die Kellerkinder am Samstagabend zum Auswärtsspiel gegen die ebenfalls noch ungeschlagenen Citybaskets aus Recklinghausen. Die mitgereisten Deutzer Fans sollten nicht enttäuscht werden.

Schweres Auswärtsspiel gegen Recklinghausen

Nach einem starken Heimauftakt in die neue Saison gegen den BSV Wulfen (79:62) steht diesen Samstag die Partie gegen die Citybaskets aus Recklinghausen an. Nach zwei Siegen aus den ersten beiden Spielen wartet nun mit Recklinghausen ein ebenfalls noch ungeschlagener Gegner auf uns.

Souveräner Sieg der Kellerkinder gegen den BSV Wulfen

Nach 350 Tagen ohne Basketball versammelten sich an diesem Samstagabend 150 Gäste in der Sporthalle am Reitweg um das erste Heimspiel mitzuerleben. Auch über YouTube konnte die, die keine Karte mehr bekommen konnten das Spektakel live miterleben.