NEWS

Kellerkinder erobern die Tabellenspitze

Vergangenes Wochenende gewann der Deutzer TV gegen die bringiton Ballers Ibbenbüren nach Verlängerung mit 78:76. Die Kellerkinder sind nun die einzige Mannschaft in der 1. Regionalliga West die nach den ersten vier Spieltagen eine perfekte Bilanz von 4 Siegen und 0 Niederlagen aufweisen können.

Spitzenspiel im Reitweg

Der Deutzer TV empfängt am Samstag den Tabellenführer aus Ibbenbüren. Beide Mannschaften weisen eine perfekte Bilanz von drei Siegen in drei Spielen auf. Der Hochball steigt um 18:30 Uhr in der Sporthalle am Reitweg in Köln-Deutz.

Auswärtssieg gegen Recklinghausen

Nach dem ersten Heimspiel der Saison gegen Wulfen ging es für die Kellerkinder am Samstagabend zum Auswärtsspiel gegen die ebenfalls noch ungeschlagenen Citybaskets aus Recklinghausen. Die mitgereisten Deutzer Fans sollten nicht enttäuscht werden.

Schweres Auswärtsspiel gegen Recklinghausen

Nach einem starken Heimauftakt in die neue Saison gegen den BSV Wulfen (79:62) steht diesen Samstag die Partie gegen die Citybaskets aus Recklinghausen an. Nach zwei Siegen aus den ersten beiden Spielen wartet nun mit Recklinghausen ein ebenfalls noch ungeschlagener Gegner auf uns.

Souveräner Sieg der Kellerkinder gegen den BSV Wulfen

Nach 350 Tagen ohne Basketball versammelten sich an diesem Samstagabend 150 Gäste in der Sporthalle am Reitweg um das erste Heimspiel mitzuerleben. Auch über YouTube konnte die, die keine Karte mehr bekommen konnten das Spektakel live miterleben.

Erstes Heimspiel gegen Wulfen

Nach einem erfolgreichen Start in Hamm (66:73) steht diesen Samstag die Partie gegen den BSV Wulfen an. Nach längerer Pause können wir endlich wieder ein Spiel in unserer Halle spielen, welche aufgrund einer defekten Tribüne nicht ganz so glimpflich durch die Corona-Pause gekommen ist wie wir.

Regionalligastart in Hamm

Es geht wieder los! Nach knapp einem Jahr Zwangspause, starten die Kellerkinder am Wochenende gegen die Hamm Stars in die neue Saison.

Koschade und Uzoma verliehen

Während die Regionalliga-Saison weiterhin in der Schwebe ist und niemand weiß, ob und wann die angebrochene Saison der Kellerkinder beendet wird, wird in der Pro-B weiterhin gespielt.

Spielbetrieb unterbrochen

Die Maßnahmen, die die Ministerpräsident*innen und die Bundeskanzlerin beschlossen haben, setzen den Spielbetrieb in der 1. Regionalliga ab kommender Woche aus – mindestens für die Dauer des Monats November.

Spielfreies Wochenende in Quarantäne

Am Donnerstagnachmittag erreichte die Kellerkinder die Information aus Wulfen, dass einer der Spieler, die am vergangenen Samstag noch gegen Deutz im Reitweg angetreten waren, im Laufe der Woche positiv auf das neuartige Corona-Virus getestet wurde.

Kellerkinder ringen Wulfen nieder

Mit einem hart erarbeiteten 74:69-Sieg gegen dezimierte Wulfener ist der DTV zurück in der Erfolgsspur. Ohne drei potentielle Starter mussten sich die Gäste vorwiegend auf die Wurfkünste ihres US-Spielmachers Bryant Allen verlassen.

Geisterspiel gegen Wulfen – Livestream geplant

Am kommenden Samstag (17.10.) sind die BSV Münsterland Baskets Wulfen zu Gast in Deutz. Das für 18:30 Uhr angesetzte Spiel wird aufgrund des gegenwärtigen Infektionsgeschehens erneut vor leeren Rängen stattfinden.

Verdiente Niederlage im Gipfeltreffen

Nach drei Siegen zum Auftakt der Saison mussten die Kellerkinder am vergangenen Sonntag die erste Niederlage hinnehmen. Gegen die bringiton Ballers Ibbenbüren setzte es einen verdienten 88:76-Rückschlag.

Derbysieg im Geisterspiel

Mit einem hart erarbeiteten 85:76-Sieg gegen die Zweitvertretung der Bayer Giants Leverkusen bleiben die Kellerkinder auch nach dem dritten Spieltag ungeschlagen. In einem über weite Strecken offenen Match, behielten die Deutzer am Ende die Nerven und eröffneten den Doppelspieltag somit mit einem Sieg.